Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751



2022

Fussballturnier

Das diesjährige Turnier der Schützenvereine Leuste, Mitwick-Weddern, Welte und Börnste im Waldstadion kann das Börnster Team als einen Erfolg verbuchen!

Aber von vorne: Bei bestem Wetter traf sich das weiße Ballett am Sonntag morgen um den anderen Teams zu beweisen, dass in Börnste der beste Fussball gespielt wird.

Tatsächlich war der Andrang an das Börnster Team so groß, dass es zu wenig Trikots für alle Spieler gab...

Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner Mitwick-Weddern. Hier gelang es Timo Meisen, wortwörtlich mit einem Sonntagsschuss aus dem eigenen Halbfeld, das erste Tor des Tages für Börnste (es sollte das letzte bleiben) zu erzielen und auf 1:0 zu stellen. Damit konnte man sich die ersten 3 Punkte aufs Konto schreiben.

In den nachfolgenden Spielen in der Hinrunde gegen Leuste und Welte konnten zwei faire 0:0 erzielt werden.

 Danach war erstmal Mittagspause und es wurde sich kräftig für die Rückrunde gestärkt. Bei dem Wetter soll man ja auch viel trinken...


In der Rückrunde ging es wieder gegen die altbekannten 3 Gegner. Auch hier gab es wieder ein 0:0, und zwar dreimal...


Das bedeutet aber auch, mit den erspielten 8 Punkten ist man somit ungeschlagen sowie unser Keeper Jan Brambrink ohne Gegentor geblieben!

Da der Schützenverein Leuste jedoch 12 Punkte ansammeln konnte und sich den Wanderpokal schnappte, gab es für Börnste nur den 2. Platz. 


Es gab trotzdem einen Titel zu feiern: Das weiße Ballett aus Börnste konnte den Titel der fairsten Mannschaft des Turniers abräumen. 

Heißt aber auch: nächstes Jahr sollte man das Tore schießen wieder üben...Vielleicht winkt dann ja der erste Platz im nächsten Jahr...

Im Anschließenden Elfmeterschießen wurden 2 Treffer versenkt, allerdings konnten sich die Karthäuser mit 4 Treffern den Heinrich-Gövert-Gedächtnispokal sichern.

Auch die ersten Grüchte machen die Runde: nächstes Jahr soll das Turnier samstags stattfinden.