Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751



2022


10. September 2022:


Familienfest / Erntefest


Trotz des herbstlichen Wetters war Wieschhörsters Scheune am Wochenende gut gefüllt. 120 Mitglieder und eine stattliche Anzahl Kinder waren der Einladung zum Familien- / Erntefest gefolgt. 

Ein zufriedener Vorsitzender Bernhard Gövert hiess die Gäste herzlich willkommen. Nach Kaffee und Plätzchen, dem ein und anderen Kaltgetränk sowie Pommes und Leckereien vom Grill sei nun die Zeit gekommen für eine ganz besondere Ehrung, waren in etwa seine Worte.

Die Königin von 2019  Steffi Schürhoff, die coronaerkrankt nicht am Schützenfest teilnehmen konnte, erhielt ihre Erinnerungsnadel.

Bester Laune konnte sie dann mit ihrem König Michael Düppmann den stimmungsvollen Abend mit einem Ehrentanz eröffnen.

Schön geschmückt war sie, die Festscheune. Verantwortlich dafür: die "alte" Königin mit ihren Nachbarn. 


 Man kann schon sehen das viele nicht zum ersten Mal diese Aufgabe meistern. Man weiss was zu tun ist und sich zu helfen.