Willkommen auf der Seite der 

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751



5.8.2022

Fahrradtour


Nach einer langen Pause aus allseits bekanntem Grund konnte dieses Jahr auch die Fahrradtour wieder stattfinden.

Bei bestem Wetter zum Fahrrad fahren gab es dieses Jahr den ersten Stopp für

den neuen & alten Thron, den Vorstand, die Offiziere, Fahnenschläger und weitere Gäste

nach 7,2 km an der Braumanufaktur Bonekamp.

Hier gab es verschiedene leckere Biersorten zur Abkühlung, und das auch noch frisch gezapft.

Sehr zur Freude der Teilnehmer war der Zapfhahn frei zugänglich 

und die 6 verschiedenen Sorten wurden ausgiebig probiert.

Ein weiteres Highlight war auch die Brauereibesichtigung inklusive vieler Geschichten von Dirk Bonekamp. 


Da der Autor dieses Beitrags in der Brauerei mit anderen Dingen beschäftigt war, gibt es an dieser Stelle leider keine Fotos....



Im Anschluss ging es wieder zurück nach Börnste

Nach einem kurzen Stopp bei König Michael konnte sich jeder mit kühlen Getränken erfrischen.

Zur letzten Station des Nachmittags war die Strecke nicht ganz so lang...

  In Schlaut's Garage ließ man die Tour ausgiebig ausklingen.

Danke auch an die Welter Schützen, die sich um den Grill gekümmert haben.