Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

Inhaltsübersicht

                     

Es war an der Zeit, diese Inhaltsübersicht zu überholen. Das Buch "Börnste Online" hat in den letzten zwei Jahren deutlich an Umfang zugelegt. Diese Akualisierung erfolgte am 20.01.2017.

Und trotzdem, es liegt noch viel Arbeit vor uns. Weitere Bausteine dieses Inhaltsverzeichnisses fügen wir nach und nach ein.

Inhaltsverzeichnis

Über Börnste

Eigentlich sind diese Seiten noch gar nicht erwähnenswert. Deshalb sind sie zum Teil versteckt angebracht. Gäb es einen Heimatverein Börnste: Hier könnte eure Spielwiese sein.

Vorerst ist alles eine große Baustelle.

Aktuelles

Börnste lebt !

Den Lauf des Jahres rund um die Aktivitäten der Börnster Schützengesellschaft spiegeln unsere selbstgeschriebenen und mit vielen Fotos garnierten Berichte wieder.

Klickt auf die grüne Schrift oder auf das linke Bild und Ihr gelangt zur Übersicht ....

Das Team

 

Das Team der Schützengesellschaft vom Vorsitzenden bis zum "Tellerwäscher" wird hier vorgestellt.

Aber nicht nur das: Es wird auch Rückblick gehalten auf längst vergangene Zeiten. Klickt das Bild an und seht selbst ...

Historie

Die Frauen im Verein

O. K. diese Seite steht zwar unter -Historie-. Viel aktueller geht es aber kaum. Endlich Gleichberechtigung, neue Satzung usw. Wir sind gespannt, wann die erste Frau den hölzernen Vogel zerlegt ...

Liebe Vertreter des weiblichen Geschlechts: Arbeitet bitte mit am Aufbau dieser Homepage.

Historie

Die Protokollbücher

Am 7. Mai 1929  wurde "der Vorschlag gemacht, ein Buch anzulegen, in welchem die Protokolle .... aufgenommen werden sollen ... um so der Nachwelt erhalten zu bleiben".

Das erste Protokollbuch, das komplette zweite Protokollbuch sowie das dritte Protokollbuch mit aktuell 170 Seiten von 1988 bis 2015 sind zwischenzeitlich in die Homepage eingefügt worden.

Wer-Was-Wann?

Die Seiten zwischen Aktuellem und der Historie. Zuerst angedacht als eine Datei über die Börnster Monarchen sprengt diese Rubrik nunmehr das Datenvolumen einer kostenfreien Homepage. Datenschutz hin, Datenschutz her, "Wer-Was-Wann" in und für Börnste wirkt und getan oder gelassen hat, soll hier erwähnt werden. Wer dies nicht möchte: Gelöscht wird jederzeit kostenfrei. 

Und denkt bitte daran: Der Mensch lebt so lange, wie sich andere an ihn erinnern können. Hinterlasst bitte eure Spuren und die Spuren eurer Angehörigen, damit sich auch in 100 Jahren noch Menschen erinnern .... 

Von Jahr zu Jahr

Der Versuch einer bebilderten Börnster Chronik.

Aus dem Vorsuch des Jahres 2015 ist ein Buch im Buch mit über 150 Seiten entstehen. Es erstreckt sich über eine Zeitspanne von 1881 bis 2020. Einige Seiten enthalten viele Zeitzeugnisse, andere zeichnen sich durch gähnende Leere aus.

Wir bitten hiermit die Königspaare bzw. die Nachfahren der Königspaare uns möglichst um die zehn Fotos zur Verfügung zu stellen, die wir  auf diesen Seiten veröffentlichen. Den Text würden wir entsprechend hinzufügen.

Die Jungschützenkönigspaare

 

Jungschützenkönigspaare werden seit dem Jahr 1987 ermittelt. Da dürfte es doch einfach sein, alle Seiten zu füllen. Falsch gedacht, hier wird eure Mithilfe dringend benötigt, es gilt noch viele Seiten zu füllen.

Bild- und Textdokumente aller Art sind willkommen, unterliegen wie immer aber unserer strengen Zensur.

Unser Fußballteam

 

Alles rund um den FC Börnste, der Fußballmannschaft der Schützengesellschaft Börnste e. V. 1751 findet Ihr bald auf diesen Seiten.

Denkbar wäre auch eine Erweiterung, die Flying Eagles sind in Börnste entstanden, ein Huber zog von Börnste mit seinen Fohlen hinaus in die weite Fußballwelt bis ins Camp Nou von Barcelona ...

Wat loos?  37   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  184062