Eigene Berichte

Eisstockschiessen der Schützenvereine

2020

 

3. Januar 2020

Am Abend sollte eigentlich der grosse Auftritt unseres Königspaars beim Dreikönigsturnier im Eisstockschiessen folgen. Vor ein paar Stunden kündigten wir dieses noch entsprechend an: 

Heute kommt zusammen was zusammen gehört!

 

Unser Thron wagt sich aufs Eis. Heute abend beim Dreikönigsturnier im Eisstockschiessen um 19 Uhr auf dem Maktplatz. Seid dabei, um  zu sehen wie die vier sich schlagen und wie der Glühwein schmeckt. Das Königspaar braucht bestimmt Unterstützung.

Leider machte das Wetter nicht mit. Aufgrund des anhaltenden Regens stand die komplette Eisbahn auf dem Dülmener Marktplatz unter Wasser. Das Organisationsteam der Bürgerschützen entschied sich, nach Rücksprache mit Vertetern der teilnehmenden Vereine, das Turnier abzusagen. Die Sturzgefahr auf dem tückischen Untergrund war zu gross und eine baldige Verbesserung der äusseren Bedingungen nicht in Sicht.

​Das war für den ein und anderen Verein vielleicht ein Grund die Heimkehr anzutreten. Für unsere Majestäten Michael und Steffi samt Thron und Gefolge natürlich nicht. Man hat ja noch Plan B. Schönen Platz suchen, Bier und Glühwein trinken.

Und Ausdauer macht sich bekanntlich am Ende bezahlt. Nach etlichen Trinkopfern war der Wettergott milde gestimmt und die Eisbahn trocknete schnell ab. Erst nur für ein Foto

wagte man sich aufs leere Eis. Dann kam unerwartet der Roruper Vorschlag doch noch zu später Stunde ein Miniturnier der verbleibenden Mannschaften, sechs an der Zahl, durchzuführen. Nur zu gern kam man dem nach.

So wie es sich gehört, Steffi mit einem Knicks und Michael macht einen Diener. So ist es üblich am Hofe.

Man kam dem Ziel sehr nah,

da darf man sich auch freuen. Aber der nächste Gegner, die "Kohvedel-Kühe" warten schon.

So wurde es doch noch ein toller Abend mit jeder Menge Spass.

Wat loos?  45   Nah denn ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Besucher seit dem 01.01.2015:  327945               Gerade online:  1               Besucher heute: 45                      Besucher gestern:  93